Aktuelles

Verbandscup - Finaltag
14.09.2019

Am Verbandscup - Finaltag konnten wir uns den 2. Rang sichern.

Schweizer Meisterschaft
31.08.2019

Wir gratulieren Stego zum hervorragenden 2. Platz in der Schweizer Meisterschaft.
Auch Antonio, Herzliche Gratulation.
Ist doch ein schönes Gefühl, 2 Bolliger Platzger unter den 15 Besten zu haben.

Platzgen Schweizer Meisterschaft -Rangverkündigung

Passivplatzgen

Wettspiel Bolligen - Schüpfen
10.08.2019

Das letzte Wettspiel der Saison 2019 gegen den Platzgerclub Schüpfen konnten wir einmal mehr bei angenehm warmen Wetter durchführen. Auch hier verlief das Spiel spannend. Uns fehlten 5 Punkte um die Wettspielmeisterschaft 2019 zu gewinnen. Die Anspannung stand jedem unserer Spieler ins Gesicht geschrieben. Doch nach Auszählung der Passen konnte der Platzgerklub Bolligen mit einem 5:3 als Sieger dieses Wettspiels hervorgehen und sich den Wettspielmeistertitel für 2019 sichern. Es war eine anstrengende aber erfolgreiche Wettspielsaison. "Mir si haut aues geili Sieche".
Dem Platzgerclub Schüpfen danken wir zum fairen Wettspiel und wünschen ihnen trotz Abstieg in die Liga B weiterhin viel Erfolg.
Ebenfalls ein Dank in die Küche zur wie immer guten Verköstigung.
Damit ist aber die Saison noch nicht beendet, einige Ziele liegen noch vor uns um den "Sack" definitiv zu schliessen.
Es stehen noch Spiele am Verbandscup, 4-Platzmeisterschaft und an dem Verbandsfest an, diese müssen ebenfalls noch gesichert werden. :).

Wettspiel Bolligen - Steffisburg Stutz
03.08.2019

Bei schönem Platzgerwetter konnten wir das 5. Wettspiel gegen den Platzgerclub Steffisburg Stutz bestreiten. Spannend blieb es durch den Tag hindurch. Doch zuletzt wurde die Leistung des Platzgerklub Bolligen mit einem 6:2 Sieg belohnt. Wir bedanken uns beim Platzgerclub Steffisburg Stutz zum fairen Wettspiel und wünschen den Jungs weiterhin guet Lätt.
Dem Küchenteam ein grosses MERCI zum leckeren Essen.
Das letzte Wettspiel findet am 10.08.2019 in Bolligen statt. Der Gegner heisst dann Platzgerclub Schüpfen.

Meisterschaft in Leissigen

Dieses Wochenende, 20. und 21.07.2019, fand in Leissigen die Meisterschaft statt. Unser Verein war natürlich wieder dabei. Wir waren am Samstag Nachmittag zum Messen eingeteilt. Gleichzeitig bestritten wir aber auch das erforderliche Programm von 30 Würfen Sektion Einzeln und 3x 5 Würfe
Ehrengaben. Ein perfekter Platz an einem perfekten Tag. Unsere Leistung kann als erfolgreich bezeichnet werden.
Antonio konnte sich den 3. Rang in der Sektion Einzel sichern.
Stego holte sich den 8. Rang.
In den Ehrengaben, "hüstel" Profitplatzger, durfte sich Ändu den 4. Rang, Stego den 10., Märcu den 11. und Rüedu den 14. Rang sichern.
Zum guten Schluss wurden wir noch Festsieger in der Sektion Kategorie mit dem Höchstresultat von10694 Punkten und werden wieder in die Kategorie 1 aufsteigen.
Ich, Märcu, gratuliere dem Platzgerklub Bolligen zu diesem erfolgreichen Tag.
Dem durchführenden Verein, dem Platzgerclub Leissigen danken wir zur tollen Meisterschaft.
Mit sportlichen Grüssen
Märcu
Ps: Am 03.08.2019 steht das nächste Wettspiel gegen den Platzgerclub Steffisburg Stutz in Bolligen an.

Wettspiel Hornbach Wasen - Bolligen
13.07.2019

Nummer 4 der Wettspiele durften wir gegen den Platzgerclub aus Hornbach Wasen bestreiten. Bei angenehm warmen Platzgerwetter starteten wir das Spiel gegen 12.30 Uhr. Jeder von uns wusste welche Leistung er zum erfolgreichen Spiel beitragen muss. Vorhersagen konnten kaum gemacht werden. Spannend blieb es bis zum Schluss. Auf beiden Seiten wurde hohe Passenschnitte geworfen. Doch zum Schluss konnten wir auch dieses Spiel mit 3:5 für den Platzgerklub Bolligen beenden.
Zum weiteren Saisonverlauf wünschen wir den Jungs aus dem Hornbach Wasen weiterhin viel Erfolg. Auch ein Dank an den Grillmeister und das Küchenteam.

Wettspiel Bolligen - Boll Heimelig
29.06.2019

Das 3. Wettspiel gegen den Platzgerclub Boll Heimelig verlief ganz und garnicht nach unseren Vorstellungen. Bei heissem Sommerwetter und schlechten Leistungen, wurde das Spiel klar mit 5:3 für den Platzgerclub Boll Heimelig entschieden. Nun liegen noch 3 Spiele vor uns und jeder von uns weiss woran er arbeiten muss.
Dem Platzgerclub Boll Heimelig gratulieren wir zum Sieg und wünschen den Jungs weiterhin viel Erfolg und Guet Lätt.
Ein Dankeschön in die Küche zur leckeren Verköstigung.
Mit sportlichen Grüssen PK Bolligen

Das nächste Wettspiel findet am 13.07.2019 statt, Hornbach Wasen - Bolligen

Wettspiel Blumenstein - Bolligen
15.06.2019

Heute standen wir einem berüchtigten Gegner gegenüber, dem Platzgerclub Blumenstein. Nach Eröffnung des Wettspiels durch PC Blumenstein verlief das Spiel gewohnt spannend, Vorhersagen konnten keine gemacht werden. Auf beiden Seiten musste mit Hochs und Tiefs gekämpft werden. Doch zu guter letzt wurde die Leistung des Platzgerklub Bolligen mit einem wiederholten 6:2 Sieg belohnt.
Zum fairen Spiel danken wir dem Platzgerclub Blumenstein und wünschen dem Club viel Erfolg in der Platzgersaison 2019.
Ein Dankeschön auch in die Küche, zur gewohnt feinen Verköstigung.

Cupspiel Jegenstorf - Bolligen

18.05.2019

Das erste Cupspiel für uns, konnte bei erträglichem Wetter durchgeführt werden. Das Spiel verlief nicht für jeden der Spieler optimal, jedoch konnten wir uns sehr gut ergänzen und den Sieg nach Hause nehmen.
Dem Platzgerclub Jegenstorf wünschen wir für die weitere Saison viel Erfolg und Gesundheit und bedanken uns für die sehr gute Bewirtung.

Mit sportlichen Grüssen
PKBolligen

Wettspiel Hängelen - Bolligen

 11.05.2019
Das erste Wettspiel in der Saison 2019 durften wir gegen den Platzgerclub Hängelen durchführen. Bei nicht gerade platzgerfreundlichem Wetter, teils mit Orkanböen, Hagel und grausigen Temeraturen zogen wir das Spiel dennoch durch. Beide Mannschaften konnten nicht ihre beste Leistung zeigen, jedoch hat das Passenverhältis für den Platzgerclub Bolligen das positivere Resultat hervorgebracht. Mit einem Sieg von 6.5 : 1.5 konnten wir das Spiel sichern und die Punkte nach Hause bringen.
Auch unsere neuen Platzgerkollegen Kusi und Brünu konnten ihr erstes Spiel unter Wettkampfbedingungen durchführen und ihre ersten Erfahrungen sammeln.
Bestens Verpflegt durch das Küchenteam der Hängelen Platzger, konnten wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Herzlichen Dank.
Dem Platzgerclub Hängelen wünschen wir beste Gesundheit und viel Erfolg in der Platzgersaison 2019.